fantasy00.jpgfantasy01.jpgfantasy02.jpgfantasy03.jpgfantasy04.jpgfantasy05.jpgfantasy06.jpgfantasy07.jpgfantasy08.jpgfantasy09.jpgfantasy10.jpgfantasy12.jpgfantasy13.jpgfantasy14.jpg

Erdenstern wird zum Klang von Versalis

Es war ein kühner Versuch ohne allzu viel Hoffnung auf Erfolg: Da ich ein grosser Bewunderer der Fantasy- und Rollenspiel-Musik von Erdenstern bin, habe ich vor einigen Tagen die Künstler von Erdenstern kontaktiert, ihnen Versalis vorgestellt und sie in einem Anfall von Kühnheit darum gebeten, etwas von ihrer herrlichen Musik für Versalis verwenden zu dürfen. Und ohne grosse Umschweife, dafür aber ausgesprochen freundlich, offen und hilfsbereit bekam ich das OK dafür! Ich bedanke mich ganz herzlich bei Erdenstern für die Erfüllung dieses kleinen Traums. Damit wird Erdenstern zum Klang von Versalis.

Dies ist umso wertvoller für mich, da bei Versalis als deutschsprachigem Projekt nun auch Musik von deutschsprachigen Künstlern zum Einsatz kommt. Tolle Sachen gibt's nämlich nicht nur bei den Angelsachsen, sondern auch in D-A-CH (-;

Erdenstern hat zudem die Genehmigung erteilt, dass ihre Musik im Versalis Webradio gespielt werden darf. Das Versalis Webradio ist zwar GEMA lizenziert, aber da Erdenstern nicht bei der GEMA Mitglied ist, ist diese Erlaubnis alles andere als selbstverständlich. Auch dafür ein ganz herzliches Dankeschön an Erdenstern!

Wer Erdenstern noch nicht kennt: Ich kann jedem Fantasy- und Rollenspiel-Liebhaber nur wärmstens empfehlen, mal in ihre fantastischen Kompositionen reinzuhören. Das Banner ist zu ihrer Homepage verlinkt: